Über KC’s BBKUH

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Einige kennen ja schon länger meine Facebook-Seite oder meinen Instagram-Account. Jetzt habe ich es endlich geschafft und meine eigene Webseite aufgebaut.

Ich möchte mich aber nochmal kurz vorstellen. Mein Name ist Kai und ich komme aus Olpe im schönen Sauerland. Gegrillt und gekocht haUnbenannt-1be ich eigentlich immer schon gerne, aber erst mit dem Umzug in meine neue Wohnung und der Anschaffung eines vernünftigen Grills, habe ich mich dem Thema Barbecue, Gewürze und Lebensmittel richtig gewidmet. Was früher noch die Bratwurst oder das fertig marinierte Nackensteak war, ist heute den selbst gewürzten Spare Ribs und dem Steak gewichen. Natürlich schmeckt mir noch die Bratwurst, aber am liebsten selbstgemacht. Angefangen hat alles mit einem Weber Gasgrill Spirit E-310 classic. Dieser befindet sich auch heute noch in meinem Grillpark. Mittlerweile sind noch ein EL FUEGO Portland XXL Smoker, ein Dutch Oven, ein selbstgebauter Oberhitze Steak Grill und ein Keramikgrill Kamado Joe Classic II dazu gekommen. Damit fühle ich mich gut aufgestellt, sämtliche Gerichte auch für größere Gruppen zu grillen. Viele Rezepte und Tipps bekomme ich von meinem Onkel, der in Texas (USA) lebt. Daher auch der Name KC’s BBKUH (BBQ). Da ich mit vollem Namen Kai Christian heiße und mein Onkel mich schon als Kind immer KC nannte habe ich ihm den Namen gewidmet.

Ich werde euch auf diesem Blog alles rund ums Grillen präsentieren. Egal Produkttests, meine Lieblingsrezepte oder Vorstellung neuer Grills und Produkten die mit dem Thema grillen zu tun haben.

Viel Spaß beim Lesen und bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

 

 

Advertisements